Nachdem in den letzten zwei Jahren die Jahreshauptversammlung ohne Gäste stattfinden musste, konnte am 14. Januar dieses Jahr wieder eine größer angelegte Jahreshauptversammlung bei der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe, Abteilung Aue stattfinden.

Trotz pandemiebedingt schwieriger Verhältnisse können wir auf einige Aktivitäten zurückblicken: Unter anderem wurde das Stadtteilfest am Feuerwehrhaus Aue ausgerichtet und wir haben den Baden-Marathon und das Hansafest unterstützt. Zusätzlich konnten wir zusammen mit dem Stadtjugendausschuss Karlsruhe einige Programmpunkte für einen Tag für geflüchtete ukrainische Kinder auf dem Campingplatz Durlach mitgestalten. Dazu kommt natürlich die eigentliche Hauptaufgabe: 34 Einsätze und 27 Übungen.

Wir gratulieren Christian Bräuer zu seiner Beförderung zum Löschmeister und Maximilian Kohnle zur Beförderung zum Oberlöschmeister. Außerdem freuen wir uns, dass Lukas Niedermaier vom Land Baden-Württemberg mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Baden-Württemberg für 15 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet wurde.

Dieses Jahr bieten wir Übungen nicht nur samstags, sondern auch teilweise dienstags an. Wir begrüßen gerne Interessierte bei einer unserer Übungen im Feuerwehrhaus.

Wir wünschen allen ein gesundes Jahr 2023!