Einsatzdaten 

Meldebild:  Zimmerbrand
Stichwort: B-1 Brand 1
Ort: Westmarkstrasse
Alarmiert: 19.04.2014 / 03:45 Uhr 
Aus:

LF8/6 03:51 Uhr

Ein:

LF8/6 04:56 Uhr

Fahrzeuge FF Abt. Aue:

LF8/6

Fahrzeuge BF Hauptwache:

LF24-1

LF24-2

DLK23/12

ELW1

Westwache:   
Andere Einheiten: Polizei, Rettungsdienst

 

Einsatzbericht:

 

Der Anrufer,der den Notruf bei der Leitstelle absetzte, konnte sich nur schwer verständlich machen. Dadurch wurde irrtümlich ein Zimmerbrand angenommen. Bei unserem Eintreffen stellte sich heraus, daß eine große Menge Papier hinter dem Eingangstor in der Hofeinfahrt brannte. Die Einwohner hatten sich, bis auf eine Person, bereits in Sicherheit gebracht. Diese Person wurde von der Feuerwehr aus der Wohnung geholt und dem Rettungsdienst vorgestellt. Das brennende Papier wurde von uns mit dem Druckschlauch S abgelöscht und anschließend alles mit dem Lüfter rauchfrei gemacht Unser LF rückte mit der Besatzung 1/6 aus, das Tanklöschfahrzeug war im Feuerwehrgerätehaus in Bereitschaft.