Abteilungsführung (rechts Florian Geldner)Am 6. Januar lud die Freiwillige Feuerwehr Karlsruhe, Abteilung Aue zu ihrem Neujahrsempfang im Feuerwehrgerätehaus. Abteilungskommandant Matthias Fuchs begrüßte die im neuen Jahr zahlreich anwesenden Mitglieder der Abteilung, Spender sowie Vertreter des Ortschaftsrates Durlach und Vertreter anderer Vereine in Aue. Außerdem bedankte er sich bei allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit. Im Anschluss wurde Günther Schwende für seine 25-jährige Mitgliedschaft in der Abteilung geehrt.

Drei Tage später, am 9. Januar, fand die 111. Jahreshauptversammlung der Abteilung Aue statt. Nach den Jahresrückblicken des Abteilungskommandanten, der Branddirektion und des Vorsitzenden des Stadtfeuerwehrverbandes, sowie eines Ausblickes auf das nächste Jahr, wurde mit der Wahl der Abteilungsführung fortgefahren. Diese muss alle fünf Jahre durchgeführt werden, und dieses Jahr war es wieder soweit. Matthias Fuchs, der die Position des Abteilungskommandanten bereits die letzte Amtsperiode über innehatte, wurde erneut für die nächsten fünf Jahre zum Abteilungskommandanten und Sebastian Steinhardt zu dessen Stellvertreter gewählt. Letzterer erhielt außerdem die silberne Ehrennadel für seine 15-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Karlsruhe. Zuletzt beförderte Florian Geldner, Feuerwehrkommandant der Stadt Karlsruhe, Michael Grau zum Hauptfeuerwehrmann und Jürgen Born sowie Jürgen Bräuer zum Hauptlöschmeister.

Beförderungen