Am 6. Januar 2017 lud die Freiwillige Feuerwehr Karlsruhe, Abteilung Aue zu ihrem Neujahrsempfang im Feuerwehrgerätehaus. Abteilungskommandant Matthias Fuchs begrüßte die im neuen Jahr zahlreich anwesenden Mitglieder der Abteilung, Spender sowie Vertreter des Ortschaftsrates Durlach und Vertreter anderer Vereine in Aue. Außerdem bedankte er sich bei allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit. Im Anschluss wurden langjährige Mitglieder der Abteilung für ihre geleistete Arbeit geehrt.

DSC 0010DSC 0012DSC 0014DSC 0017 2DSC 0018 2DSC 0015DSC 0022

Am 14. Januar fand daraufhin die 112. Jahreshauptversammlung statt. Neben den Mitgliedern der Abteilung konnten Herr Dr. Pulm von der Branddirektion Karlsruhe und Herr Pötzsche, Ortschaftsrat und stellvertretender Ortsvorsteher von Durlach, begrüßt werden. Nach den Jahresrückblicken des Abteilungskommandanten, der Branddirektion und des Vorsitzenden des Stadtfeuerwehrverbandes, sowie eines Ausblickes auf das nächste Jahr, wurde unter anderem der Vertreter der Frauen in der Abteilung gewählt. Dieser wurde erstmals in diesem Jahr gewählt. Abschließend wurden vier Mitglieder der Einsatzmannschaft befördert.

DSC 0221DSC 0222DSC 0223