Abteilungskommandant Matthias Fuchs konnte bei der 108. Jahreshauptversammlung Ortschaftsrat Klaus Scheuermann, Herrn Andreas Ruppel als Vorsitzenden des Arbeitsgemeinschaft Auer Vereine und Kirchengemeinden, die Herren Karl Zimmer, Bernd Kramp und Andreas Rottner als Vertreter der Branddirektion,  Ehrenmitglieder der Abteilung Aue sowie zahlreiche Fördernde und Aktive Mitglieder begrüßen.

Nach dem Bericht des Abteilungskommandanten über das arbeitsreiche vergangene Jahr berichtete Karl Zimmer über die Ereignisse des vergangenen Jahres aus Sicht der Branddirektion und überbrachte Grüße vom neuen Amtsleiter Günther Bechtold sowie vom ehemaligen Amtsleiter Dr. Goertz. Anschließend dankte er der Abteilung Aue für die gute und harmonische Zusammenarbeit im Jahr 2012.

Nach dem Bericht des Jugendwartes und des Kassenverwalters wurden 3 Mitglieder der Einsatzabteilung befördert: Günther Schwende zum Hauptfeuerwehrmann, Kai Hardy zum Löschmeister und Thorsten Heuser zum Oberbrandmeister.

Ortschaftsrat Klaus Scheuermann überbrachte im Auftrag von Ortsvorsteherin Alexandra Rieß die besten Grüße des Ortschaftsrates und dankte der Abteilung Aue für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Jahr 2012.