Am 06.01.2015 hatte die Freiwillige Feuerwehr Karlsruhe Abteilung Aue zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang ins Feuerwehrhaus der Abteilung eingeladen. Abteilungskommandant Matthias Fuchs freute sich auch dieses Jahr, neben zahlreichen Kameraden der Jugendabteilung, Aktivität und der Alters- und Ehrenmannschaft mit Familie, wieder Vertreter der anderen Auer Vereine sowie Vertreter des Ortschaftsrates Durlach begrüßen zu dürfen.

In seiner Begrüßungsansprache dankte er seiner Mannschaft für ihre im vergangenen Jahr geleistete Arbeit, den Familienmitgliedern für ihr Verständnis und dem Ortschaftsrat Durlach für seine Unterstützung.

Anschließend überbrachte Ortsvorsteherin Alexandra Ries die Neujahrsgrüße des Ortschaftsrates. In ihrer Ansprache betonte sie, wie wichtig ihr der gute Kontakt zur Feuerwehr ist und dass sie es sich nicht nehmen lassen wollte, persönlich die Neujahrsgrüße zu überbringen. Sie dankte der Abteilung für die im Jahre 2014 geleistete Arbeit und die gute Zusammenarbeit.

Danach erfolgte die interne Ehrung für verdiente Mitglieder der Abteilung. So wurde Markus Schwende für 25 Jahre, Rainer Tornow und Jürgen Born für 40 Jahre sowie Reinhard Riedlinger für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt und Eckehard Stoll und Peter Hohmann zu Ehrenmitgliedern der Abteilung ernannt.