Tag der offenen Tür 2015

Bei unserem jährlich stattfinden Tag der offenen Tür konnte Abt. Kommandant Matthias Fuchs bei herrlichem Frühlingswetter wieder zahlreiche interessierte Besucher willkommen heißen, darunter auch die Landtagsabgeordnete Bettina Meier-Augenstein und den Fraktionsvorsitzenden der CDU im Durlacher Ortschaftsrat, Michael Griener mit Gattin. Wir freuten uns auch über den Besuch der Kameradinnen und Kameraden von verschiedenen umliegenden Wehren.

Beim Fettbrand und dem Spraydosen-Zerknall konnte man miterleben, welche Gefahren in der Küche lauern können. Die Einsatzabteilung gab bei mehreren vorgeführten Übungen einen Überblick über verschiedene Einsatz-Szenarien. Auch die Jugendfeuerwehr führte mit viel Engagement einen Löschangriff vor und zeigte ihren guten Ausbildungsstand. Anschließend wurde 8 Jugendlichen von ihren Ausbildern die Jugendflamme übergeben. Die Jugendflamme ist ein Ausbildungsnachweis in Form eines Abzeichens.

Unsere kleinen und großen Gäste verbrachten einen interessanten Sonntag mit Essen aus der bekannt guten Feuerwehr-Küche, verschiedenen Getränken sowie mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen.