Sommerfest 2015

Vom 13. Juni bis 15. Juni fand unser alljährliches Sommerfest statt. Am Samstag Nachmittag sah es noch stark nach dem angekündigten Gewitter aus, aber pünktlich zum Festbeginn verzogen sich die Wolken und blauer Himmel zeigte sich, so dass Abteilungskommandant Matthias Fuchs bei strahlendem Sonnenschein und blauen Himmel das Fest eröffnen konnte. Im Rahmen der Festeröffnung wurde Roland Meule für seine 50 jährige Mitgliedschaft in der Abteilung Aue geehrt.

Das reichhaltige Angebot an Speisen und Getränken lockte viele Besucher an. Gegen 19 Uhr begann das Duo „ Tino & Tanja“ mit dem musikalischen Teil des Abendprogramms. Die Stimmung wurde immer ausgelassener und es wurde vor der Bühne fröhlich bis tief in die Nacht getanzt.

Am Sonntag hatte die Feuerwehrküche dann für die Gäste ein leckeres Kalbsrahmgulasch als Mittagessen gezaubert, so dass sich auch sonntags der Hof schnell mit Gästen füllte. Im Rahmen des sonntäglichen Festbetriebs konnte eine weitere Ehrung durchgeführt werden. Oberbrandrat Lothar Brendel, ehemaliger Verbindungsbeamter der Berufsfeuerwehr Karlsruhe zur Freiwilligen Feuerwehr, wurde wegen seiner Verdienste und der langjährigen guten und hilfreichen Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe Abteilung Aue zum Ehrenmitglied der Abteilung Aue ernannt. Abends umrahmte dann der gemeinsame Chor des Gesangsvereins Durlach - Aue 1872 e.V. das Abendessen musikalisch.

Am Montag klang das Fest in ruhigem Rahmen musikalisch unterstützt vom Musikverein 1956 Durlach - Aue aus.