Martinsumzug 2015

Jedes Jahr am 11. November findet der Martinsumzug in Aue statt. Dazu basteln die Kinder in den Kindergärten Laternen und laufen damit durch den Ort. Auch dieses Jahr fand dieser Umzug statt. Abgesichert durch Polizei und Feuerwehr zogen die Kinder mit ihren Laternen und mit musikalischer Unterstützung des Posaunenchors durch die Straßen von Aue.

Nach einigen kurzen Pausen, bei denen zusammen Lieder zum Martinstag gesungen wurden, kam der Umzug auf dem Hof des Feuerwehrhauses in Aue an. Im Licht des dortigen Martinsfeuers wurden dann die letzten Lieder des Tages gesungen. Anschließend konnten sich die Kinder mit Kinderpunsch und die Erwachsenen mit Glühwein aufwärmen und mit einer kleinen Verpflegung stärken, um so den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.