Bei herrlichem Frühlingswetter fand auch in diesem Jahr wieder unser Tag der offenen Tür statt. Abteilungskommandant Matthias Fuchs konnte zahlreiche Besucherinnen und Besucher willkommen heißen, darunter auch viele Kameradinnen und Kameraden von Berufsfeuerwehr und befreundeten Freiwilligen Wehren.

Wir konnten den interessierten Zuschauern ein abwechslungsreiches Programm bieten, angefangen vom Spraydosenzerknall über die Fettexplosion bis zu den verschiedenen Einsatzübungen.

Auch die Jugendfeuerwehr zeigte ihr Können und warb um Nachwuchs bei den zahlreichen jugendlichen Zuschauern.  Zwei  Jugendlichen wurden von ihren Ausbildern die Jugendflamme Stufe 1 übergeben. Die Jugendflamme ist ein Ausbildungsnachweis in Form eines Abzeichens.

Unsere Feuerwehrküche gab wieder ihr Bestes, auch selbstgebackener Kuchen wurde gerne abgenommen.