Tag der offenen Tür 2017

Am Sonntag, den 09.04.2017 fand wieder unser Tag der offenen Tür statt. Die Feuerwehr Aue muss wohl einen guten Draht zum Wettergott haben, denn wie immer in den letzten Jahren war herrliches Frühsommerwetter mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Abteilungskommandant Matthias Fuchs konnte viele interessierte Besucher begrüßen, darunter auch viele Kinder, die sich mit ihren Eltern über die Feuerwehr informierten und die Ausrüstung der großen Feuerwehrautos hautnah bestaunen konnten.

Die kleinen und großen Besucher konnten sich mit leckerem Kuchen und deftigem aus der Feuerwehrküche stärken.

Mit Übungen der Jugendfeuerwehr und Vorführungen der Einsatzmannschaft, wie z.B. Fettexplosion und Spraydosenzerknall verging der Tag wie im Flug.