Tag der offenen Tür 2018

Am Sonntag, den 08.04.2018 fand, wie immer bei bestem Wetter, unser Tag der offenen Tür statt. Abteilungskommandant Matthias Fuchs konnte viele interessierte Besucher begrüßen, darunter auch viele Kinder, die sich mit ihren Eltern über die Feuerwehr informierten und die Ausrüstung der großen Feuerwehrautos hautnah bestaunen konnten.

Neben Stationen, wie dem Rauchhaus, bei dem die Rauchausbreitung in einem Haus bei einem Brand im kleinen Maßstab nachvollzogen werden konnte und der Hüpfburg, in der die Kinder nach Lust und Laune springen konnten, gab es auch wie letztes Jahr einen Parcours, in dem sich die Besucher als angehende Feuerwehrleute versuchen konnten.

Zusammen mit der Übung der Jugendfeuerwehr, den Vorführungen von Fettexplosionen und dem Spraydosenzerknall verging der Tag so wie im Flug.