Die 115 Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe, Abteilung Aue, fand am 18. Januar im Feuerwehrgerätehaus Aue statt. Auch in diesem Jahr konnten zahlreiche Mitglieder der Einsatzmannschaft und der Alters- und Reservemannschaft begrüßt werden. Von der Branddirektion Karlsruhe war Florian Geldner und Daniel Schillinger, vom Stadtfeuerwehrverband Helmut Gerber vom Ortschaftsrat Durlach Herbert Siebach anwesend.

In seinem Jahresrückblick erinnerte Matthias Fuchs an die vergangenen 70 Einsätze und die Übungsdienste, die von der Abteilung Aue bewältigt wurden. Florian Geldner berichtete über den Baufortschritt der neuen Hauptfeuerwache der Berufsfeuerwehr, der einen Umzug in die neue Wache im Jahr 2020 wahrscheinlich macht, und von den Fahrzeugbeschaffungen für die Freiwilligen Feuerwehren. Auch die Abteilung Aue wird Anfang 2021 ein neues Fahrzeug erhalten.

Zum Schluss der Veranstaltung wurde aufgrund seiner Verdienste wurde Dennis Wetz zum Oberfeuerwehrmann befördert. Die Ehrennadel in Silber der Stadt Karlsruhe für 15-jährige Mitgliedschaft erhielten Kira Houtmann, Philip Houtmann, Philipp Scholz und Christian Bräuer. Auch Lukas Niedermaier ist für diese Ehrung vorgesehen, konnte aber aus persönlichen Gründen nicht an der Jahreshauptversammlung teilnehmen und erhält diese zum nächstmöglichen Zeitpunkt.