Matthias Fuchs als stellvertretender Kommandant wiedergewählt.

Am Samstag, 16.01.2010 fand in Anwesenheit von unserer Ortsvorsteherin Alexandra Ries und dem Vorsitzenden des Stadtfeuerwehrverbandes Karlsruhe Franz Josef Ostermann unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Neben dem Bericht von Abteilungskommandant Herbert Steinhardt über das abgelaufene Jahr war die Wahl zum Stellvertreter einer der Höhepunkte. Matthias Fuchs, der seit zehn Jahren dieses schon ausübt, stellte sich zur Wiederwahl. Er wurde mit 27 Stimmen, sprich 100% der Anwesenden aus der Einsatzabteilung in seinem Amt bestätigt. Auch im vergangenen Jahr 2009 war die Freiwillige Feuerwehr Aue wieder sehr aktiv. Neben den 53 Einsätzen und 26 Übungen haben wir uns an zahlreichen Lehrgängen und Fortbildungen beteiligt. Anstehende Beförderungen, Ehrungen und Ernennungen wurden krankheitsbedingt auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Weiterhin gab es für die Verantwortlichen der verschiedenen Sparten Präsente für das außergewöhnliche Engagement für die FF Aue zu überreichen und die Urkunden für bestandene Lehrgänge im vergangenen Jahr wurden ebenfalls ausgegeben. Alles in allem war es eine sehr harmonische Versammlung mit kurzweiligen Berichten und zum Abschluss wurden alle Anwesenden zu einem kleinen Imbiss eingeladen.