Der Pokal

Alle 2 Jahre finden die Jugendfeuerwehrspiele statt, bei denen 5 Jugendliche ihr Geschick und Wissen unter Beweis stellen können. Dieses Jahr war es wieder soweit. Diesmal wurden die Jugendfeuerwehrspiele in Daxlanden durchgeführt.

Nachdem die Jugendfeuerwehr Aue das erste Spiel eher spärlich meisterte, stellten sie sich dafür bei den restlichen Aufgaben sehr geschickt an und bewiesen Teamfähigkeit und Fachwissen. Die Motivation bei dieser Veranstaltung mitzumachen, war lediglich der Spaß, der hierbei an vorderster Stelle stand. Als alle teilnehmenden Abteilungen wieder eingekehrt waren, kam die Preisverleihung, bei der dann der Sieg der Jugendfeuerwehr Aue verkündet wurde.

Alle Jugendlichen freuten sich sehr, denn es war der 1. Pokal für die meisten von ihnen.

Somit werden diese Jugendfeuerwehrspiele in 2 Jahren in Aue statt finden und wir hoffen, dass die Jugend den Pokal dort verteidigen wird. Im Feuerwehrhaus Daxlanden wurde anschließend gegrillt, was uns sehr freute.