Hallo!

Wir sind die Mannschaft der Jugendfeuerwehr Aue und suchen Euch!

In unseren wöchentlichen Übungen bereiten wir uns auf alles vor, was uns später einmal im aktiven Feuerwehrdienst an jeder Einsatzstelle erwarten kann. Wir lernen beispielsweise das Vorgehen beim Lösch- oder Hilfeleistungseinsatz, den richtigen Umgang mit den Geräten der Feuerwehr, und wie man Erste Hilfe leistet. Jugendfeuerwehr besteht aber nicht nur aus den oben genannten Tätigkeiten, es gibt bei uns sehr viel mehr zu entdecken und zu erleben.

Wir brauchen immer tatkräftige Unterstützung als Verstärkung unserer Mannschaft!

Falls Ihr also Interesse am Hobby "Jugendfeuerwehr" habt und zwischen 10 und 17 Jahre alt seid, dann meldet euch bei unserem Jugendwart (Philip Houtmann – 0175/5674392) oder schaut einfach bei einer unserer Übungen in der Ostmarkstraße 4 a vorbei (immer freitags von 18:00 bis 20:00 Uhr, außer in den Schulferien), wir freuen uns auf Euch!

Eure Jugendfeuerwehr.