Am Mittwoch den 30.3.2011 war die Jugendfeuerwehr bei der Berufsfeuerwehr eingeladen, die Fahrzeuge der Hauptwache anzuschauen. Als wir ankamen sahen wir uns zuerst alle zusammen die eine Seite von dem LF 1 an, dem erstausrückendem Fahrzeug der Berufsfeuerwehr.

Danach wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe war weiter beim LF 1 beschäftigt und die zweite durfte sich den Gerätewagen Gefahrgut Land anschauen. Den Jugendlichen fiel natürlich als erstes die außergewöhnliche Größe beider Fahrzeuge auf. Danach erfolge ein Wechsel. Die meisten Jugendlichen wären am liebsten da geblieben die Ausbilder natürlich auch aber nach einem gelungenem Abend auf der Feuerwehrwache mussten wir leider den Heimweg antreten.